Im Dienst der guten Sache

Alle Jahre wieder….

bereits zum 5ten Mal machte sich Jana auf den Weg, um bei dem von Frank Zander initiierten „Obdachlosenfest“ in Berlin für die gute Sache zu kellnern. Hierbei ist es Jana besonders wichtig, nicht für die anwesenden TV- und Pressekameras in den Mittelpunkt zu stellen, sondern mit viel Hingabe und persönlichen Worten viel Herzlichkeit und Wärme zu geben. Das man an diesem Tag die bedient, die es leider nicht so leicht haben, ist für sie eine Selbstverständlichkeit. „Immer wieder aufs neue wird einem sehr bewusst, wie privilegiert man selbst ist, wenn man ein Dach überm Kopf hat und sich viel zu oft über Kleinigkeiten ärgert. Wir müssen es schaffen, dass es allen Bürgern gut geht.“

In Bremen, bei „Dein Festmahl“, war Jana zum ersten Mal zu Gast, sang für die Gäste und kellnerte natürlich auch hier. Auch für 2019 sind diese beiden Termine fest in ihrem Kalender verankert.